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IT System Monitoring

 

IT System Monitoring Ihrer IT-Systeme

 

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IT System Monitoring einführen oder erweitern

Sie möchten ein neues IT System Monitoring einführen oder ihr bestehendes IT System Monitoring erweitern? Mit kontinuierlichem IT System Monitoring, d.h. 24 Stunden und 7 Tage die Woche, gewährleisten unsere Administratoren Ihnen eine fortlaufende Überwachung Ihrer IT-Systeme und dadurch Verfügbarkeit Ihrer Server, PCs, und IT-Services. Dabei behalten wir auch Ihre zukünftigen Anforderungen im Blick.

IT-Systeme spielen in jedem Unternehmen eine zentrale Rolle. Sobald es zu einem Ausfall kommt, wird die Arbeit Ihrer Mitarbeitenden beeinträchtig oder ist unmöglich. Dem IT Monitoring von IT-Systemen kommt deshalb eine sehr hohe Bedeutung zu.

IT Monitoring für Ihren genauen Bedarf

Wir setzen je für Ihren genauen Bedarf, ob Sie 50 oder 10.000 Geräte überwachen lassen möchten, das geeignete IT Monitoring ein. So bekommen Sie von uns für jede Unternehmensgröße ein genau passendes Monitoring System – von der Konzepterstellung über die Konfiguration bis hin zur Programmierung von Schnittstellen.

Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir ein optimales Konzept für die Überwachung Ihrer IT-Systeme.

Jetzt anfragen

Welche Monitoring-Services bekommen Sie von uns 

Welche Monitoring-Services Sie von uns bekommen können, lesen Sie jetzt. Unsere IT-Administratoren stimmen mit Ihnen gemeinsam ab, welche Monitoring-Services für Sie nötig und sinnvoll sind.

01 IT INFRASTRUKTUREN monitoring service analyse

Analysis and optimization of your IT processes

02 IT INFRASTRUKTUREN monitoring service unterstuetzung auswahl systeme

Support in the selection of monitoring systems

03 IT INFRASTRUKTUREN monitoring service installation

Installation, Konfiguration und Roll-out von Monitoring-Systemen

04 IT INFRASTRUKTUREN monitoring service optimierung

Installation, configuration and roll-out of monitoring systems

05 IT INFRASTRUKTUREN monitoring service festlegung meldewege

Determination of reporting channels, response times and threshold values

06 IT INFRASTRUKTUREN monitoring service schnittstellen

Interface programming and coordination of the relevant IT systems

07 IT INFRASTRUKTUREN monitoring service integration

Network and system monitoring

08 IT INFRASTRUKTUREN monitoring service netzwerk system ueberwachung

Network and system monitoring

09 IT INFRASTRUKTUREN monitoring service erstellung berichte

Reports on events and availability

10 IT INFRASTRUKTUREN monitoring service schulung mitarbeiter

Training for your employees

IT Monitoring-Prozess in 5 Phasen

Typischer Weise lässt sich der IT Monitoring-Prozess für Kunden mit 5 Phasen beschreiben. Diese gelten für den Regelfall. Je nachdem, welche spezifischen Eigenschaften die IT-Infrastruktur eines Kunden hat, passen wir den Prozess individuell an.

Zunächst erfassen wir mithilfe unserer Monitoring-Systeme automatisiert Informationen aus Ihrer IT-Infrastruktur, erfassen diese systematisch und legen sie für die Auswertung ab. Die Überwachung schließt alle von Ihnen gewünschten IT-Infrastrukturen und Systeme ein.

Anschließend kümmern wir uns um die Analyse der erfassten Daten. Sie werden mit Hilfe von Schwellwerten und Sollzuständen durch die Monitoring-Software konfiguriert und in entsprechenden Ergebnisberichten dargestellt und ausgewertet.

Fehler und die Ursachen der Probleme können wir anhand der gelieferten Messwerte frühzeitig erkennen und schnell identifizieren.

Bei Problemen werden Sie und/oder unser User Help Desk umgehend über verschiedene Kanäle, u.a. per E-Mail, SMS oder Ticketsystem, alarmiert.

Sobald sich unsere IT-Administratoren mit dem Alarm beschäftigt, beginnen sie unmittelbar mit der Wartung oder mit der Lösung des Problems. Meistens verlaufen diese Arbeiten, ohne dass Mitarbeitende im Kundennetzwerk überhaupt von der technischen Störung wissen. Das Monitoring bewahrt an dieser Stelle vor einem schwerwiegenderen Folgeproblem, durch das mehrere oder gar alle Mitarbeitenden beeinträchtigt wären.

Ihr System funktioniert wieder einwandfrei!

Nach erfolgreicher Wartung bzw. Instandsetzung schließen unsere IT-Administratoren das Ticket und setzt den Fehlerspeicher im IT-Monitoring zurück. Für den Fall, dass ein ähnlicher Fehler wieder auftaucht, können Team-Kollegen auf die Erkenntnisse und den Lösungsansatz im Ticketsystem zurückgreifen und den Fehler noch schneller lösen.

Welche Systeme überwacht unser IT-Monitoring für Sie?

Welche Systeme unser IT-Monitoring für Sie überwacht erfahren Sie hier.

1. Server programs and services

If a server service restarts or terminates itself conspicuously often, caution is advised. We check essential and critical services of the network function.

2. Checking the data backup

We can see if all backup jobs have run successfully and what capacities are available on the backup storages.

3. Exchange server monitoring

Each exchange server consists of more than 20 individual parts, the status of which we constantly monitor.

4. Disk status

Age, read and write errors, free space, occupancy rate.

5. Processor load

Permanent processor bottlenecks indicate misconfiguration, virus attack, program crashes or incorrect operation.

6. Temperature sensors

We monitor the temperature sensors of your infrastructure. For example, a server with more than 100 sensors also returns its operating temperature as a monitoring parameter.

7. WAN and VPN connections

We see first whether and which Internet connection of your network is currently causing problems. This also applies to locations connected via VPN.

8. SSL certificates

Websites (including those on the intranet or in the mail server) require SSL certificates for encryption. We monitor their validity.

9. Virtualization

The monitoring includes all relevant modules for your server virtualization, e.g. for VMware vSphere and Microsoft HyperV.

Zehn Vorteile, die für unser IT-Monitoring sprechen 

Hier erfahren Sie welche zehn Vorteile, für unser IT-Monitoring sprechen. Sie geben Ihnen Aufschluss darüber, wie wir Ihnen mit unserem Monitoring zu einer störungsfreien und somit höheren Produktivität verhelfen.

Beinahe alle Systeme mit einem Netzwerkanschluss können ins Monitoring aufgenommen werden.

Kritische Vorfälle meldet das Monitoring-System automatisiert den zuständigen Personen.

Es werden keine personenbezogenen Daten erhoben.

Die Übertragung der Daten für das Monitoring passiert ausschließlich verschlüsselt.

Das IT-Monitoring ist mit unserem Ticket-System gekoppelt.

Dank modernster Monitoring-Tools erreichen wir für Sie eine Ausfallquote deutlich unter 1 %.

Wir melden wichtige Vorkommnisse aus unserer Netzwerküberwachung umgehend und eskalieren Probleme frühzeitig.

Unsere Monitoring-Software erfasst Messwerte aus verschiedensten Quellen. So können wir rechtzeitig und genauer bewerten, welche Gefahren und Störungen Ihren Systemen drohen.

Um jederzeit den Überblick zu behalten, speichern wir alle Messdaten sicher und geordnet in regelmäßigen Berichten.

Bei Bedarf überwachen wir nicht nur Ihr hauseigenes IT-System, sondern auch Ihre Zweigstellen. Außerdem erkennen wir proaktiv Ressourcenengpässe und können frühzeitig vorbeugen.

Ziel - Der Reibungslose Betrieb Ihrer IT-Systeme

Das übergeordnete Ziel ist der reibungslose Betrieb Ihrer IT-Systeme. Dafür müssen Probleme und deren Ursachen frühzeitig erkannt und schnellstmöglich beseitigt werden.

Mit einem professionellen Monitoring-System, das rund um die Uhr arbeitet, vergleichen und analysieren unsere IT-Administratoren für Sie per Fernüberwachung Fehler, Ausfälle, Systemleistung, Zugriffe und vieles mehr.

Unser Service-Ansatz für Sie ist präventiv: Wir warten nicht darauf, dass Sie Probleme entdecken und uns kontaktieren, sondern handeln proaktiv und lokalisieren kleine Fehler, bevor diese zu großen Katastrophen werden. Auf diese Weise ersparen wir Ihnen stundenlange Betriebsausfälle und Frustration.

SIE BENÖTIGEN UNTERSTÜTZUNG BEI IHREM IT System Monitoring?

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